R E C E N T

Kirschblütenfrost

Viel zu lange, und doch erst einen Moment, ist sie bereits auf dieser Suche. Auf dieser Suche nach einem nicht ganz greifbaren Etwas, das si...

2/14/2013

Ein guter Tag

Auch darüber muss man mal bloggen.
Valentinstag.
Vergesst diesen Shit. Erfreut euch einfach mal so an kleinen und großen Zufällen, Dingen, die einfach passieren und euch ein wenig den Tag versüßen. Dazu braucht es keinen Ferienanfang, keinen Geburtstag, keinen Valentinstag, keinen Freitagabend und kein Neujahr. Es braucht keine Party, kein Komasaufen, keinen 40-stündigen Sex, kein episch-unfassbares Talent, keine erfundene Geschichte, keinen WoW-Charakter auf Level 90, keine Reise, keinen Porsche. Noch nicht mal eine tolle Familie oder Freunde braucht es, um mal einen guten Tag zu haben.
Heute war Valentinstag. Na und? Ich hab viereinhalb Stunden in der Schule verbracht und anderthalb Stunden in der Nachhilfe. In den Ferien. Klingt das für euch nach 'nem schönen Tag? Wohl kaum. Nix mit faulenzen und den ganzen Tag zocken. Arsch hoch und machen is' angesagt. Gestern drei Stunden Nachhilfe, morgen nochmal anderthalb. In den Ferien noch ein halbes Referat, eine Erdkunde-Abituraufgabe und eine Facharbeit. In drei Tagen. Ich habe nicht den blassesten Schimmer, wie ich das schaffen soll.
Und trotzdem hatte ich heute einen guten Tag. Wie?
Erstens durfte ich heute, wenn auch nur für lächerliche viereinhalb Stunden etwa, meine wunderschöne Freundin sehen und Zeit mit ihr verbringen. Kein ramontisches Picknick, keine Liebesszene im Regen, einfach einkaufen im DM und nach Manga schauen im X-Comics. Ja toll, denkt ihr jetzt. Und wenn ich keine hab? Ganz einfach.
Ich hab heute jemanden getroffen. Total zufällig. War mit meiner Freundin im Burger King am Saarbrücker Bahnhof, unten war nichts mehr frei, also nach oben, und da saß er. Mein verdammter Held. Dennis Fries, Sänger und Gitarrist von His Statue Falls, der zweifellos großartigsten Band aller Zeiten. Für mich zumindest.  Er saß da und aß. Als er fertig war bin ich rüber, im His Statue Falls Shirt. Und ich hab mit ihm gesprochen. Nicht lange. Vielleicht 45 Sekunden oder so. Höchstens. Ich hab ihm die Hand gegeben und vielleicht 6 Sätze mit ihm gewechselt. Dann bin ich wieder rüber zu meiner Freundin, mit dem wärmsten Gefühl im Bauch.
Einfach weil dieser Mensch, dessen Stimme mich unfassbar aufbaut und mir unendlich viel gibt, mich mit einem Lächeln empfangen hat. Wie groß war die Chance darauf? Er hätte auch angepisst sein können, oah nein nicht schon wieder so ein Depp, oder sagen können "hab grad keine Zeit, muss weg." Aber nein, er saß da mit einem riesigen Grinsen im Gesicht. Im Mund und in den Augen. Mit einem echten Grinsen also. Obwohl er mich nicht kennt und ich keine 3mm-Kanakenfrisur habe, sondern ein Auge komplett von meinem Mopp verdeckt wird, hat er mich nicht abgelehnt. Sondern sich gefreut, mich zu sehen. Er hat mir auch tschüss gesagt, als er gegangen ist. Ganz von sich aus. Ich hätte es nicht mal mitbekommen, wenn er wortlos an mir vorbei gegangen wäre. Aber er hat sich verabschiedet.
Heute war somit für mich aus diesen zwei Gründen ein wunderbarer Tag.
Zufälle. Passieren. Und positive Zufälle sollten auch einen positiven Nachgeschmack hinterlassen. Auch wenn man mal seinen Bus verpasst, kann es passieren, dass darauf das beste Gespräch seit Tagen mit einem völlig Fremden folgt, der denselben Bus verpasst hat. Oder einfach ein älterer Herr, der grundlos grüßt. Oder ihr trefft zufällig eine Person, die ihr bewundert, oder erfahrt etwas über sie. Mir fallen jetzt keine 70 Beispiele ein, aber es gibt genug tolle Sachen, die passieren können. Schätzt sie. Erfreut euch daran. Das macht alles einfacher. Für euch und für andere. Und seit auch mal selbst ein "Glücksbringer". Durch kleine Dinge, legt z.B. der Schulfreundin, deren Schwester ein halbes Jahr lang ins Ausland fährt, eure Stoffmaus in die Kapuze. Einfach, damit sie nicht so alleine ist.
Oder eben einfach so.
Denkt mal drüber nach.

suicidalhorizon

2/12/2013

Carving the Heart (neuer Songtext!)

When there's nothing left to say
When there's nothing left to give
When there's nothing left to die for
Will you wait for me?

Two weeks have passed and I haven't tried to get in touch
One could really say I'm proud of myself, but dear I miss you so much... no.
Never ever, I'm like glad that we're dead and done, our time is over and I'm moving on
Our time is over and I'm moving on.

Listen,
Because you should do the same, all the tears and sweat you shed bring you nothing but shame
A broken memory is all that remains
So set it off and exile it to the back of the brain.
When there's nothing left to say... to the back of the brain
When there's nothing left to give... all those lies bring pain and shame
When there's nothing left to die for... like a shattered heart
Set it up to the flame and let it all fall apart.

You may be caught on the ground and suffocate from your pain
Just get your head in the clouds, there is no one to blame
I am not the cure, this is not everlasting
I am not the redeemer, you're forever carving your own heart
If you don't try to move forward.

WHEN THE KING DIES... FEED HIS ROTTING BODY TO THE MOUTH OF HELL.

When the king has fallen, no one's bound to mourn
Crown a new king, in case of need a queen to ensure that this life will go on.
End your infernal existence, leave this state of pestilence
Grow a new heart and take step after step as a new chapter begins, nothing more, nothing less.

The days you spent in your absolute vodka loneliness feel like decades of common bitterness
Sleepless nights, tear-stained days are the things that remain
Set them off and exile them to the back of the brain.
And the first notions fade... to the back of the brain
...degenerate to grey... leave behind all this pain
...on your way to the light... like a shattered hand
You are your maker, don't you understand?

YOU ARE YOUR MAKER DON'T YOU UNDERSTAND?

You may be caught on the ground and suffocate from your pain
Just get your head in the clouds, there is no one to blame
I am not the cure, this is not everlasting
I am not the redeemer, you're forever carving your own heart
If you don't try to move forward.

Move on...
Move on, step by step
Create...
Create, bit by bit
You will see, you will feel, you will breathe a new beginning
You will live, you will love, you will have a new life.

suicidalhorizon

2/05/2013

7/7 - Teh Internetz

Waaah was ein Thema. Das Internet. Wie originell.
Aber sieht man sich das Internet mal an... ist das eigentlich schon was ziemlich interessantes, also kann man doch auch mal drüber raiden! Gibt sogar ziemlich viel über das Thema zu reden. Das Internet kann ziemlich scheiße sein. Ich hab ja mal über Cybermobbing und so'n Kram gebloggt, und das is ja auch was negatives, was aus dem Internet hervorging. Im Internet passieren furchtbare Dinge, definitiv. Menschen kündigen Amokläufe an, Menschen machen sich gegenseitig wegen völlig nichtiger Dinge runter und es geht soviel verloren - zum Beispiel Rechtschreibung, Realitätsverlust is teilweise auch nicht fern oder schon komplett eingetreten - bei manchen, bemitleidenswerten Kreaturen. Was auch verloren geht ist die Fähigkeit, einem Menschen bei einem Gespräch in die Augen zu sehen, vor allem wenn man etwas unangenehmes zu sagen hat. Denn über's Internet muss man das nicht. Man wirft einem Menschen einfach schreckliche Dinge an den Kopf, man lügt und betrügt, man beendet Freundschaften und auch oft genug Beziehungen über das Internet. Und man fühlt sich dabei nicht halb so schlecht, wie man es von Angesicht zu Angesicht tun würde.
Realitätsverlust liegt oft vor, wenn man sich in irgendwelche MMORPGs (Post siehe weiter unten) reinsteigert und komplett an denen versuchtet. Ich mein jaa ich spiel auch sowas, aber ich hab mich im Griff und unter Kontrolle. Ich spiele das, weil ich das will. Nicht, weil ich das muss. So wie es die Süchtigen tun. Ich lasse keinen Schultag ausfallen deswegen, ich verschiebe keine Termine mit Freunden, um nach Azeroth zu flüchten. Ich lache auch niemanden aus, weil er/sie in dem Spiel ein niedrigeres Level oder schlechtere Ausrüstung oder weniger Life oder weniger Haustiere hat. Solche Leute kenne ich und solche Leute hasse ich. Wenn jemand im Spiel beim Zusammenspiel einen Fehler macht, passiert das eben. Dann wird der/diejenige nicht runtergemacht bis vorneraus, sondern nur darauf hingewiesen. Denn was dadrin passiert, ist Fiktion.
Ja, Überraschung. Ich weiß das.
Was dadrin passiert, ist nicht real. Und deswegen gibt es keinen oder kaum einen Grund deswegen zu ragen.  Trotzdem gibt's auch Momente, in denen ich mal zornig werde - wenn unfair gespielt wird beispielsweise. Aber darum geht's nicht.
Im Internet gibt's auch Dinge wie Pädophile, die über irgendwelche Chats Kinder und vor allem Mädels anmachen, zu sich nach Hause einladen und vergewaltigen. Oder sich mit ihnen treffen und sie sonstwo vergewaltigen. Oder sich im Videochat überraschend einen runterholen, nachdem sie sich als 14-jährigen heißen boiiii ausgegeben haben. Nicht wahr, Fredsieg? Du 55-jährige geile Sau von einem LKW-Fahrer, hrrr. :*
Noch zum Thema Recht- bzw. Linkschreibung. Mir ist bewusst, dass ich auch nicht immer vollkommen fehlerfrei tippe, aber ich bin der Deutschen Sprache durchaus mächtig. Ich bin einfach zu faul, immer über das Getippte drüber zu lesen und verlasse mich daher auf die Autokorrektur. Bzw diese nervigen roten Schlangenlinien, die dann immer auftauchen. Aber beispielsweise auf youtube gehen so elementare Kenntnisse leider vollständig verloren, da sich jeder sagt fuck it, is doch nur das Internet. Es ist eben nicht nur das Internet. Es ist das verdammte Internet. Und im Internet präsentiert man sich mit dem, was man schreibt und sagt, der ganzen verdammten Welt.
Außer Afrika.
Wenn ich so Kommentare lese wie "ey isch fike deine Mutter" oder "kann ich dazu mehr Info's haben?" wird mir übel, da krieg ich Gehirnkrebs. Da friert mir das Rückenmark zu. Meine Gallenblase zerplatzt. Freiwillig. Dann muss ich mir wenigstens nicht diese ganzen Fäkalienfrittierer geben, diese Rückenmarkverschwendungen, die ganzen Uterusparasiten und Plazentapicknicker. Dieses furchtbare Kollektiv aus Scheiße und Vanilleeis, dass praktisch schon nach seiner Tötung schreit.
Genug mit dem Negativen. Sonst krieg ich noch 'n Hirnaneurysma und 'ne Aderverkalkung.
Das Internet bietet natürlich auch viel Gutes! Ich beispielsweise hab über das Internetz einige (wenn auch wenige) für mich sehr wichtige Menschen kennen gelernt. Und wer weiß, ob sich da auch ohne das Internet was ergeben hätte. Ich denke mal nicht, da durch das Internet schon tolle Möglichkeiten geschaffen werden. Beispielsweise werden uns von der Schule auch Aufgaben auf unsere "Lernplattform" gestellt, die dann jederzeit abrufbar sind. Vorausgesetzt, jeder in der Schule hat Internet. Und mittlerweile ist es ja leider so, dass eben genau das vorausgesetzt wird: in der Schule, im Beruf, überall sonst im Alltag. Haste kein Internet, biste am Arsch. Dann fehlt dir ein riesiges Informationsmedium, beispielsweise Wikipedia. Ist über die Jahre wirklich verlässlich und zumindest für mich unverzichtbar geworden. Ich ziehe tonnenweise Informationen aus Wikipedia, egal ob für die Schule oder für irgendwas, was mich interessiert. Wenn ich vor 1, 2 Jahren mal Langeweile hatte, hab ich mir auf Wikipedia irgendeinen Artikel rein gezogen. Irgendwas, egal was. Aber dadurch hat sich trotzdem Wissen angesammelt, das ich auch schon an einigen Punkten in meiner schulischen - und privaten - Karriere gebrauchen und anwenden konnte. Du kannst über das Internet nach dem Wetter in Indochina schauen, du kannst Reisen buchen, du kannst puzzeln, du kannst dich über Sport informieren der dich interessiert, du kannst dich über Sport informieren der dich nicht interessiert, du kannst Katzenbilder suchen, du kannst Katzenvideos suchen, Emotreffs organisieren, auf Pro7-Games.de spielen, falsche Identitäten erschaffen und dir auch deine tägliche Dosis Nekropädozoophiliepornos reinziehen.
Du dreckiger....
Ich würde mich dieses Mal wirklich freuen, eure Meinungen zum Internet in den Kommentaren lesen zu dürfen. Egal wie viele. Auch wenn es nur eine Meinung ist, ich würde gern mal was hören. Vor allem bei diesem Thema, das ich sehr interessant finde.
Nunja. Ich hoffe, ich konnte diese Reihe gebührend abschließen. Und wenn nicht.... besucht www.hai2u.com
Da bekommt ihr schon, was euch hier fehlt. Ist ne ganz nette Seite.

suicidalhorizon