R E C E N T

Kirschblütenfrost

Viel zu lange, und doch erst einen Moment, ist sie bereits auf dieser Suche. Auf dieser Suche nach einem nicht ganz greifbaren Etwas, das si...

12/31/2013

Hey 2013 (We Wave Goodbye)

Hey 2013
Where have you been?
I'll never meet you in this life again,
So I wave goodbye...

2013 war doch mal ein gutes Jahr. Und ein gutes Jahr verdient auch einen Abschiedspost, wie gewohnt voller Emotionen, Katzenvideos und subjektiver Rückblicke.
Während 2012 als das beste Jahr aller Zeiten zwischen 2011 und 2013 in die Geschichte eingehen wird, hat 2013 große Chancen darauf, eines der bedeutungsvollsten Jahre zwischen 2012 und 2014 zu werden. Denn vieles ist dieses Jahr passiert - wir haben einen neuen Papst gewählt bekommen, die FDP liegt nunmehr nur noch zitternd und verkrüppelt am Boden, der NSA-Abhörskandal wurde aufgedeckt und es wurde... nicht wirklich etwas dagegen unternommen, wir dürfen 4 weitere Jahre Angela Merkel... genießen, das ist doch wundervoll!
Nur mal zur Information ALLER Amerikaner, da euer Geheimdienst ja eh jedes Wort mit liest: der neue Papst heißt Franziskus. Er heißt NICHT Francis. Amerika ist NICHT, ich betone NICHT das einzige Land auf der Welt und eure Sprache ist auch nicht die einzige, die es gibt. Deswegen gewöhnt euch verdammt nochmal daran, auch mal Einflüsse anderer Sprachen und Kulturen in eure Sprache einzubauen oder sie zumindest in solchen Fällen zu akzeptieren.
Ernsthaft, das macht mich traurig. Wir nannten George W. Bush auch nicht Georg-Wolfgang Busch.
Bitte NSA, gebt es weiter. Danke. Ihr seid alle Untermenschen und ich hasse euch.

Wenn ich mal so auf mein 2013 zurückblicke, könnte es eigentlich nicht besser aussehen. Abitur gemacht, einen Job gefunden, einen Schusswechsel überlebt, meine Ex-Freundin umgebracht - okay, eines davon stimmt nicht. Den Führerschein habe ich zwar immer noch nicht, und ich bin auch noch nicht ausgezogen - mangels Finanzen - aber die Sache mit dem zuhause wohnen hab' ich mir einigermaßen geregelt, indem ich auch feste Aufgaben im Haushalt übernehme. Dadurch hat das ganze nicht diesen "Hotel Mama" Charakter, sondern eher einen WG-Charakter.
...
WG-mit-Mutter-Charakter.
Naja, könnte schlimmer sein. Mir ging es primär drum, nicht in dieses "Hotel Mama"-Schema zu fallen. Was ich somit auch nicht tue ;D
☻sneaky you.
Danke, Randolph! Schön, dass du uns zum Jahresabschlusspost noch einmal beehrst.
Und das mit dem Führerschein - könnte schlimmer sein ehrlich gesagt. Ist nicht nur meine Schuld, da ich zweieinhalb Monate lang kein Gehalt bekommen habe - und wenn ich kein Geld hab, wovon soll ich dann bitte meinen Führerschein machen?
Was ich auch noch positives vermerken muss, sind tatsächlich die Seminare meines FSJ. Über das Zwischenseminar 1, das ich letztens hatte, werde ich auch noch einen Post schreiben, denn jeder Erfolgsfortschritt muss vermerkt werden. Der nächste Teil des Erfolges wird schon im Januar angegangen, jedoch nur mit der Hälfte der Stammraidgruppe. Was das bedeutet, werde ich noch erklären. Aber das auch erst im neuen Jahr.
Dieses Jahr gab es viel neue und vor allem viel guuute neue Musik, und wo wir schon bei Musik sind - ich hab eine Wette gegen meinen besten Freund verloren. Im Juni (glaube ich) gestartet, ging es darum, dass ich bis Jahresende 2400 oder mehr Lieder alle gehört in mein damals erneut jungfräuliches iTunes eintragen konnte. Hab's leider aus Mangel an Disziplin nicht geschafft, ein paar Alben waren einfach zu gut. Habe aber immerhin... einige Lieder zusammen bekommen.
1659.
Jetzt wisst ihr auch, warum ich kein Geld für den Führerschein habe. ☻

Und ich konnte 2013 ein weiteres Jubiläum mit meinem Haserl feiern, nämlich das zweijährige. Und ich finde, ich finnnnnnde... das ist doch mal was! In meinem virtuellen Leben läuft soweit auch alles rund, was will ich also mehr?
Klar: euch. "Einen Gefallen tun". Wie ich schon gesagt habe, will ich im nächsten Jahr mehr von mir hören lassen. Ich werd es zwar nicht schaffen, den Blog zu seinen Ursprüngen zurückzuführen, denn das müsste ich erzwingen, und das will ich nicht. Schreib mittlerweile einfach irgendwie anders, aber das hat wohl was mit Evolution zu tun.
...
EVOLVE, BLOG, EVOLVE!

Das war mein Rückblick auf 2013. Ich bin schon ein wenig traurig, dass wir heute Abend für immer Abschied feiern werden, aber ich freue mich auch auf 2014 - denn es werden viele gute Dinge passieren. Sowohl mir als auch euch. Vor allem dir, awesome guy #13! Gehab' dich awesome!
Euch allen einen guten Rutsch, trinkt nicht zuviel Eierflip, guckt nicht zuviel Viva... soweit ist alles gesagt!
Obwohl: wenn ihr mit World of Warcraft anfangt, lasst mich euch werben. Haben wir beide was von.

Feuerwerksdschihad!

suicidalhorizon

Newsschwierigkeiten

Ja.
Ja, wie man merkt, habe ich in letzter Zeit gewisse Schwierigkeiten, meine Posts wie (subtil) angekündigt abzuliefern. Ich hatte ja angekündigt, dass ich euch mehr Posts aufs Auge drücken werde, als euch lieb ist, aber ich kann euch mit weiser Voraussicht sagen - dass das dieses Jahr wohl nichts mehr wird. Ich habe im Moment einfach starke Motivations- und Gedanken-in-Worte-umwandel-Probleme, deswegen kommt hier so wenig zur Zeit. Da sich jetzt allerdings auch die Adresse meines Blogs auf wundersame Weise geändert hat, kann ich auch mal ein bisschen mehr über Sachen berichten, die für mich selbst gefährlich - wirklich gefährlich - sind, wenn sie die falschen Leute lesen.
Zum Beispiel. Nicht mein Chef. Ich gelobe auf jeden Fall Besserung zum neuen Jahr hin - denn das ist mein Vorsatz, im Ernst. Mein Vorsatz ist, mehr zu bloggen. Wenn mir was im Kopf rumgeht, wird es wieder instant hier niedergeschrieben. Ich werd euch auch wieder ein paar Mal nach eurer Meinung fragen, und ihr werdet das weiterhin gezielt ignorieren, aber das macht nichts.
Die Hauptsache ist für mich, dass ich meine Gedanken mit dieser Seite teilen kann. Denn geteiltes Leid ist halbes Leid.

suicidalhorizon

12/17/2013

Colours

I can't even fill my lungs with the air I need to live
I can't even fill my lungs with the air I need to live because I am drowning
I'm drowning in colours.

The colours of our daily lives...
Everywhere I go and everytime I sleep I'm seeing thousands of creatures - their faces painted red
Hate and violence and lust forcibly smeared in their faces by a common enemy
An enemy in our own ranks, an enemy fed by widespread nescience.
Under the sheating of painting our walls blue - smearing our hearts and souls black.

If talking is silver, then let's take the gold
We shall rise together, we shall not unfold
Let us paint white the blackness among us
And finally overcome disinformation.

The colours of our planet are blue and green
But wherever you look, you won't find harmony or peace
The upper blue layer - obliterated by the blackened smoke of industry
The hydrous lowlands - contaminated by thousands of plastic shards
Former green plains, now devoured by red, yellow, orange - or already ashen.
Our blue is fading away - our green is facing decay.

If talking is silver, then let's take the gold
I'll never give in, I'll never unfold
I'll take my inner blackness and repaint it with gold

You may set this world aflame
You may turn this world to ash
When you finally see what's left for you
You'll be longing and yearning for a piece of blue.

12/16/2013

Nudelsuppenweisheiten

Ich bin ein friedliebender Mensch. Ich habe weder psychische Störungen noch Aggressionsbewältigungsprobleme, ich bade mich einfach gerne in Gewaltfantasien. Und in jenen bade ich mich gerne im Blut verschiedenster Leute, seien es meine durchaus raffinierten Erzfeinde, Busfahrer der NVG, Bürokraten, oder sonstige Formen von Untermenschen. Zum Beispiel nicht Carolin. Wer "Eine Drecksackigkeit in der Öffentlichkeit" gelesen hat, weiß ungefähr worum es geht. Nach der Versammlung im Plenum und dem Versuch mich in selbigem bloßzustellen hatte ich multiple Unterhaltungen mit verschiedenen nicht Seminarteilnehmern, die allesamt etwas schockiert von nicht Carolins JETZT Anmerkung bezüglich meiner Freundin waren. Diese JETZT Ansichten meiner nicht Mitseminarkollegen bestärkten mich JETZT in meiner Ansicht, dass diese JETZT Person sich äußert unreif, unprofessionell und JETZT - noch dazu -dämlich verhält.
Es sind gerade 5 afrikanische Kinder gestorben.
In den letzten 60 Sekunden ist in Afrika eine Minute vergangen.
Mir ist beides egal.
Mein Problem mit jener Situation mit nicht Carolin war mit Sicherheit nicht das Vorurteil, dass ich ja keine Freundin haben kann weil ich WoW spiele oder so, oder vielleicht die Tatsache, dass sie eine so unprofessionelle nicht Schlampe ist, die nicht eine Sekunde zögert, zu versuchen, mich vor ner gesamten Gruppe lächerlich zu machen. Was mich gestört hat, war die Tatsache, dass sie danach sogar noch erzählt hat selber mal WoW gezockt zu haben.
Am liebsten hätte ich ihr die Gedärme vom Enddarm bis zur Luftröhre hin aufgerissen, zerfleischt, zerstückelt und verbrannt. Einfach weil es eine solche Heuchlerin nicht besser verdient hat. Meine Fresse.

suicidalhorizon