R E C E N T

Kirschblütenfrost

Viel zu lange, und doch erst einen Moment, ist sie bereits auf dieser Suche. Auf dieser Suche nach einem nicht ganz greifbaren Etwas, das si...

4/30/2013

Es ist 1:25 und hier sind die Nachrichten mit Bruce Nolan!

Okay, auch wenn es etwas später wurde  (ich bin ein schrecklicher Mensch, ja ich weiß) hier mal ein paar Erläuterungen zu meinen Songtexten die eh keinen interessieren und die auch keiner lesen wird aber ich hab grade Langeweile. Und du jetzt auch.

Judgment...
...ist sowas wie eine globale Abrechnung mit der Welt, weil ich so ganz und gar nicht damit zufrieden bin, wie wir mit dieser umgehen. Wir verdrecken, misshandeln und entstellen sie Tag für Tag und den Großteil der Menschen interessiert es nicht mal! Die sind dann erst am rumstressen wenn es schon vieeel zu spät ist und die Welt kurz davor steht, sich endgültig "gegen uns" zu wenden. Aber den Leuten geht's im Moment ja auch noch gut, weil wie es im Text steht - es ist uns egal, weil wir ja sowieso nicht mehr betroffen sind, wenn's zu Ende geht. Wenn jeder schon mal seinen kleinen Teil beitragen würde, wär ich sehr dankbar und es wär ein großer Fortschritt!

Our Lady of Chains
Einer von zwei Texten dieser Liste, auf dem ich mich einem meiner Lieblingsthemen widme, Religion und vor allem religiösen Fanatikern. Zuerst mal - ich bin nicht gläubig. Ich lehne das Prinzip eines Gottesglaubens aber auch nicht prinzipiell ab, wer an sowas glauben will, soll das tun. Ich tu es eben nicht. Nur wenn dann das ganze Verhalten dieser Menschen nur noch auf einen (gehen wir mal davon aus, ja?) inexistenten Freund ausgerichtet ist, geht mir das echt tierisch auf den Sack. Ich hatte mal so 'ne Person in meinem Leben, immer kam irgendeine Scheiße mit Gott und Jesus und boaaarrh Shit da hätt ich ihr am Liebsten echt immer das Genick gebrochen und die Haut abgezogen. Kompletter Realitätsverlust bei Menschen macht mich total krank.

Carving the Heart
Ist das nicht ein wunderschöner Name für ein Lied? Das Herz zerstückeln. Sagt, finde ich, schon viel aus. Der Text ist eine Warnung und ein Rat an jeden da draußen, der ihn mal liest oder hört oder was auch immer, ich nehme mich davon nicht aus. Wenn euch ein geliebter Mensch verlässt, egal ob durch Tod, Dummheit oder Trennung, sei sie räumlich oder emotional, ist es das Beste, nach vorne zu schauen, so schwer es auch fällt. Ich konnte das selbst nie gut, aber werde mich jetzt auch mehr daran halten und versuchen, es so gut wie ich kann hinzubekommen. Es bringt nichts, ewig lang in der Vergangenheit zu leben! Das macht euch nur die Gegenwart kaputt, und glaubt mir, in manchen Fällen auch leider die Zukunft.

Mist Creature
Die Mist Creature ist die Verkörperung alles Negativen. Sie vereint Sünden wie Hass, Gier, Neid und so weiter in sich, steht ja im Text drin. Auf jeden Fall stellt der Text diesen Kampf dar, den man oft genug gegen sich selbst führt (auch wenn man es oft nicht zugeben will). Wir treffen täglich im Schnitt um die 20.000 Entscheidungen, und dabei entscheiden wir uns auch oft gegen das was "richtig" oder "besser" ist, einfach weil die Alternative angenehmer und bequemer ist. Und im Extremfall gipfelt das in einer Entscheidung für Sünde oder Heil. Zwischen der richtigen und der falschen Entscheidung ist meiner Meinung nach nichts, da ist nur die Mist Creature, die versucht, euch auf ihre Seite zu ziehen - also die Negative.

Punisher
Absoluter Ragetext. Ich kann nicht sagen, an wen ich beim Schreiben dieses Textes gedacht hab, da könnte ich ganz schöne Probleme bekommen. Nur soviel: er geht raus an jemanden, der mich richtig mies verarscht hat und auch versucht hat, meine Beziehungen zu anderen Menschen zu manipulieren und sabotieren. Dabei dachte Person X, ich würde nichts mitbekommen - falsch gedacht, fick dich. Ihr könnt Punisher auch gern auf jeden ummünzen, den ihr gerne leiden sehen wollt. Aber tut mir dabei den Gefallen und lauft keinesfalls Amok. Übrigens: das ist einer der Texte, der aus der Sicht eines vollkommen kaputten Menschen geschrieben ist. Und dabei noch meine Meinung widerspiegelt. Merkste was?

Nothing, Ever, Became Real
Nunja. Ist eher so'n bisschen was für's Herz und was eher trauriges. Ist natürlich blöd, wenn nichts jemals wahr wird, was man sich erträumt oder wofür man kämpft. Aber bei manchen Leuten liegt das eben nur daran, dass sie sich verstellen und mit sich selbst überhaupt nichts mehr zu tun haben, einfach weil sie akzeptiert werden wollen oder zwanghaft versuchen, sich in irgendeine Gruppe zu integrieren, die sie nicht will und in die sie auch garnicht hineinpasst. Die wissen nicht, wer sie sind und irren ziellos umher - zumindest in dem Sinn, dass sie ihr Ziel nicht erreichen.

Neckbreaker
Starke Kritik an vielen Sachen gleichzeitig. Wer will, kann das Ganze nur auf politisch Unterdrückte beziehen, aber man kann's auch auf unterdrückte Menschen allgemein beziehen, auch wenn sie sich irgendwas unterordnen und irgendeinem Idol oder Mechanismus folgen, das oder der einfach nur schädlich für sie ist. Hauptsächlich geht es dabei aber um die Menschheit generell, da wir alle, ausnahmslos, Opfer eines korrupten Systems sind, welches gestürzt und abgeschafft gehört.

The Host King
The Host King hat absolut nichts mit meiner eigenen Meinung irgendwas gegenüber zu tun. Es ist ein Monolog eines Vaters an sein ungeborenes Kind. Der Vater erklärt dabei auf weniger schonende Weise, warum das Kind abgetrieben wird. Der Host King ist dabei natürlich die Mutter, da sie nicht nur die "Wirtin" des Fötus ist, sondern auch wie ein König oder Herrscher über Leben|Tod dessen bestimmen kann und dies auch tut. Am Ende stirbt der Fötus. Also ein weiterer Text aus der Perspektive eines mental vollkommen vernichteten und grenzdebilen Menschen.

Burial of a Lure
Ob man das als Ansicht einer kaputten Person bezeichnen kann, da bin ich mir nicht sicher. Das ist subjektiv, meiner Meinung nach allerdings schon. Es geht um einen Kerl, der rumhurt und Mädchen verbraucht wie Klopapier - nicht nur so viele, sondern auch dass er noch ungefähr genauso viel Wert auf sie legt wie auf Klopapier. Gefühle gehen ihm am Arsch vorbei und er will einfach nur ein paar Mal einen wegstecken - wenn du die Gefühlsschublade aufmachst, bist du die Dumme und kannst gehen. Da bin ich mir sicher, dass das viele Mädchen schon mal erlebt haben, weil es einfach viel zu viele Arschlöcher gibt, die nur Sex wollen.

Devoured by Sin
Meine zweite religionskritische Orgie, allerdings geht dieser Text eher gegen die Kirche ansich anstatt speziell gegen irgendwelche Fanatiker. Die Kirche ist eine beschissene, heuchlerische und verdammt nochmal unfassbar DUMME Institution - nochmal: ich habe nichts gegen das Konzept eines Gottesglaubens. Aber wozu zur Hölle brauch ich dazu eine Kirche, die mir vorschreibt, was ich zu tun oder zu lassen habe? Wozu muss ich mir sagen lassen, dass Kondome schlimm sind? Hat Gott das gesagt? So? Hat er? Nein! Also macht doch keine Scheiße und lasst die Leute in Ruhe! Über kurz oder lang führt uns dieser religiöse Zores, der auch oft genug in Kriegen ausartet und auch schon ausgeartet ist, in die Hölle...

In Vain
Aus der Liebe entwickelt sich die Tragödie. Teils eine Verarbeitung einer guten Freundschaft kombiniert mit einer Warnung an mich selbst, die mich davon abhalten soll, es mir in meiner Beziehung zu verkacken. Kann auch jeder von euch gerne als Warnung nehmen. Denn wenn man mal richtig verkackt, ist man oft in der Situation aus Carving the Heart: man müsste nach vorne schauen und das Zurückliegende vergessen. Und jetzt mal im Ernst, wer will das schon? Außer natürlich es war schlecht. Wirklich schlecht. Nicht nur eingeredet "eeeey die war eh voll schaaiiße eey!"

So, ich hoffe, dass der ganze Kram vielleicht doch 1-2 Menschen interessiert hat! Bei Fragen steh ich gerne zur Verfügung und ich denke, dass ich schon sehr bald mit den nächsten Texten nachliefern werde. Aber auch wieder mehr normale Posts, Rageposts und so weiter werden folgen! Bis dahin,
SIEG PFEIL!

suicidalhorizon

4/19/2013

Update DES TODES

Sleg Aelt!
So, wer diesen Blog in letzter Zeit auch nur ein wenig verfolgt hat wird gemerkt haben, dass hier fast nur noch Songtexte gepostet werden. Und ich werde eben mal ein paar Updates geben über mich, meine Situation jetzt / in den letzten paar Wochen, Abi, die Songtexte und bandmäßiges.
Im Moment geht's bei mir ein bisschen drunter und drüber, hier und da gab's teilweise wirklich schwere Probleme dritten Grades. Vor allem hatte ich in den letzten Wochen Motivationsprobleme, meinen Arsch hochzukriegen um für meine verdammten Abiturprüfungen zu lernen. Ich hab viel zu viel gezockt, viel zu wenig gelernt und war dann vor den ersten Prüfungen echt nervlich ziemlich am Arsch. Es lief aber eigentlich alles verdammt flüssig, Deutsch war einfach, Englisch geschenkt, bei Mathe bin ich wegen Zeitproblemen nicht ganz fertig geworden und Erdkunde war elitär einfach. Jetzt heißt es erstmal zwei Wochen - Urlaub.
Im Ernst, ich kann auch nich mehr im Moment, nicht mehr aufnahmefähig. Alles was ich höre und mich nicht interessiert, nehm ich schon garnicht mehr wahr. Einfach nur froh, dass es vorbei ist.
Im Allgemeinen geht's mir im Moment ned wirklich so geil aber das passt schon - ich shoute viel, schreib viele Texte und hab seit heute (endlich!) mal einen Erfolg vorzuweisen. Ich hab die erste Liste meiner Texte fertig bekommen. Mein Ziel mit den Texten dieser Liste war / ist es, hauptsächlich aus der Perspektive irgendwelcher kranker und kaputter Menschen zu schreiben. So sind Texte wie z.B. The Host King entstanden. Allgemein beschränken sich die Texte dieser Liste auf negatives, ein paar davon drücken auch meine ehrliche Meinung aus. Damit hier nix verwürfelt wird, hier mal die Liste mit sämtlichen Texten die eingeschlossen sind.

1. Judgment
2. Our Lady of Chains
3. Carving the Heart
4. Mist Creature
5. Punisher
6. Nothing, Ever, Became Real
7. Neckbreaker
8. The Host King
9. Burial of a Lure
10. Devoured by Sin
11. In Vain

Des... is alles was dazugehört. Ich werd mich in der nächsten Woche, spätestens bis Mittwoch auch mal zu jedem Text mit 'ner Erklärung hier melden. Jedenfalls geht's jetzt weiter mit der nächsten Liste die schon bereitliegt und nun abgearbeitet wird, so wie's mir grade passt. Thematisch ein etwas anderer Bereich, aber ihr werdet's ja sehen. Erster Text wird wohl One For You, da ich den schon teilweise fertig hab. Ist jetzt nicht unbedingt so schnulzig, wie es sich anhört aber jau, auch das werdet ihr ja sehen :D
Oh mein Gott, ein Smiley.
Fresse.
Noch was dazu: endlich wieder Leute für 'ne Band zusammenbekommen! Schlagzeuger ist zwar mir noch unbekannt, aber Montag gibt's mal ein erstes Zusammentreffen auf dem wir dann mal Ziele setzen und Bitches klatschen werden. So heißen wir übrigens auch, Bitchklatscherz.
Mit den Bitchklatscherz werd ich im Idealfall schon bald anfangen, obiges zu vermusizieren. Aber jetzt mal ab.
Hut-hut!

suicidalhorizon

Judgment (neuer Songtext!)

Since the dawn of time, since the first sunrise humanity was able to witness
We're always moving in the same lines, always running the same old semicircle
Doing everything wrong, doing nothing right at all
Somehow still staying strong in our multilateral perpetuation of the same old situations.
How can one species be so blind to their own mistakes in the first place?
Everything is baneful and everything is dangerous but the fact is
No creature would have to care if it wasn't for us.

You and your kind are the ones to blame for this, for you can't stand it to not be on top.
All the scientists and the would-be-creators, all the artificers of perdition bringing machines,
All the leaders and all the kings, the voluntary slaves are the precursers of nothing but doom.
We should bury you with all the secrets we once used to know before it's finally too late.

Creation and miscreation go hand in hand
This species needs a breakup don't you understand?
We're nothing more than dust
But still we're guilty
Amongst us
Beneath our feet
This planet is screaming but no one wants to hear.

From our beginning to our final sunset we ruin it all with every step and breath that we take
But we never care as we believe that we won't be the ones to be concerned when the end is there.
Global closure is the only solution
We must prevent this planet coming to its end, and again
For thousands of years and for millions of lives our kind was the one to be immaculately wrong
You and I are not the ones to blame on condition that you know what's going wrong here too
Be honest to yourself, are you worth it?

We shall arise as one, we shall become the generation to stand up to all the misconceptions
We shall arise as one, we shall become the generation to take a step in the direction of regression.

Creation and miscreation go hand in hand
This species needs a breakup why don't we understand?
We're nothing more than dust
But still we're guilty
Amongst us
Beneath our feet
This planet is screaming but no one wants to hear.

In the name of progression, prepare for regression.
In the name of progression, prepare for agitation.
Prepare for, prepare for
Death.

suicidalhorizon

4/16/2013

In Vain (neuer Songtext!)

...and now you and I both burn.

This seems to me what they call the end, what they call the end of an enmity
I'm not even sure that I really want this but I'm constrained to your melting skin
Considering our mutual past this situation seems ironic beyond words to me
I still remember... the times... we lay together... side by side...
We swore to prevent those useless goodbyes, we swore to stand together as one.

I was the fire, and I was the passion.
I was everything that kept you alive at times.
I was the heart inside your chest.
Reminding you that you were still by my side.

That you were still breathing, together with me.

And now take a look at us, what have we become?
Apart for no reason, and still stitched together
What is this, where is the sense?
Do you remember when we called each other friend?

As the flames start to consume you, this is the end of our enmity
I try my best to blind out your shouts of pain and restore the shining moments we shared
What we had was more than remarkable, it was the best time of all my life
Do we really... have to part... in rivalry and ignorance, in hatred and strife?
We swore to turn our back at the world outside, we swore to be forever at all.

I was the fire, and I was the passion.
I was everything that kept you alive at times.
I was the heart inside your chest.
Reminding you that you were still my best friend.

I have forgiven and I have forgotten, all I want is to escape from this hell together...
...with you, 'cause you are my shelter, my home, you are what makes me myself
Why has it always to be too late for me to see what you mean to me?
Why can't I just turn around and tell you that it is fine, that I still love you?
We swore to be the unknown entity, we swore to always stay the same, we swore to remain.

Collapse me and collapse my fucking pride
I am blessed to at least die side by side with you.

Because...
You were my fire, and you were my passion.
You were everything that kept me alive at all.
You were the heart inside my chest.
Reminding me that I still exist.

You were my love, and you were my passion.
You were everything that kept me alive at all.
You were my heart, and you were my soul.
Reminding me that we'll be fine after all.

I write these lines, I truly think of you; of you and me and all the things that we've been through
My heart is filled with peacefulness, it's bursting and yearning just for you.
If only I could efface this flames and save you , because in the end all that matters for me is you.
I think of your smile and of your wonderful eyes and with my last breath I finally realize
That you were my one, that you were my only, that you were my first, my last and my only... love.

You were my fire, and you were my passion.
You were everything that kept me alive at all.
You were the heart inside my chest.
Reminding me that I was always your best friend.

You were my fire, you were my passion.
You were my heart, you were my obsession.
You were my princess, my lioness.
You were my first, my last, my only...
...you were my best.

suicidalhorizon