...ist sowas wie eine globale Abrechnung mit der Welt, weil ich so ganz und gar nicht damit zufrieden bin, wie wir mit dieser umgehen. Wir verdrecken, misshandeln und entstellen sie Tag für Tag und den Großteil der Menschen interessiert es nicht mal! Die sind dann erst am rumstressen wenn es schon vieeel zu spät ist und die Welt kurz davor steht, sich endgültig "gegen uns" zu wenden. Aber den Leuten geht's im Moment ja auch noch gut, weil wie es im Text steht - es ist uns egal, weil wir ja sowieso nicht mehr betroffen sind, wenn's zu Ende geht. Wenn jeder schon mal seinen kleinen Teil beitragen würde, wär ich sehr dankbar und es wär ein großer Fortschritt!
Our Lady of Chains
Einer von zwei Texten dieser Liste, auf dem ich mich einem meiner Lieblingsthemen widme, Religion und vor allem religiösen Fanatikern. Zuerst mal - ich bin nicht gläubig. Ich lehne das Prinzip eines Gottesglaubens aber auch nicht prinzipiell ab, wer an sowas glauben will, soll das tun. Ich tu es eben nicht. Nur wenn dann das ganze Verhalten dieser Menschen nur noch auf einen (gehen wir mal davon aus, ja?) inexistenten Freund ausgerichtet ist, geht mir das echt tierisch auf den Sack. Ich hatte mal so 'ne Person in meinem Leben, immer kam irgendeine Scheiße mit Gott und Jesus und boaaarrh
Carving the Heart
Ist das nicht ein wunderschöner Name für ein Lied? Das Herz zerstückeln. Sagt, finde ich, schon viel aus. Der Text ist eine Warnung und ein Rat an jeden da draußen, der ihn mal liest oder hört oder was auch immer, ich nehme mich davon nicht aus. Wenn euch ein geliebter Mensch verlässt, egal ob durch Tod, Dummheit oder Trennung, sei sie räumlich oder emotional, ist es das Beste, nach vorne zu schauen, so schwer es auch fällt. Ich konnte das selbst nie gut, aber werde mich jetzt auch mehr daran halten und versuchen, es so gut wie ich kann hinzubekommen. Es bringt nichts, ewig lang in der Vergangenheit zu leben! Das macht euch nur die Gegenwart kaputt, und glaubt mir, in manchen Fällen auch leider die Zukunft.
Mist Creature
Die Mist Creature ist die Verkörperung alles Negativen. Sie vereint Sünden wie Hass, Gier, Neid und so weiter in sich, steht ja im Text drin. Auf jeden Fall stellt der Text diesen Kampf dar, den man oft genug gegen sich selbst führt (auch wenn man es oft nicht zugeben will). Wir treffen täglich im Schnitt um die 20.000 Entscheidungen, und dabei entscheiden wir uns auch oft gegen das was "richtig" oder "besser" ist, einfach weil die Alternative angenehmer und bequemer ist. Und im Extremfall gipfelt das in einer Entscheidung für Sünde oder Heil. Zwischen der richtigen und der falschen Entscheidung ist meiner Meinung nach nichts, da ist nur die Mist Creature, die versucht, euch auf ihre Seite zu ziehen - also die Negative.
Punisher
Absoluter Ragetext. Ich kann nicht sagen, an wen ich beim Schreiben dieses Textes gedacht hab, da könnte ich ganz schöne Probleme bekommen. Nur soviel: er geht raus an jemanden, der mich richtig mies verarscht hat und auch versucht hat, meine Beziehungen zu anderen Menschen zu manipulieren und sabotieren. Dabei dachte Person X, ich würde nichts mitbekommen - falsch gedacht, fick dich. Ihr könnt Punisher auch gern auf jeden ummünzen, den ihr gerne leiden sehen wollt. Aber tut mir dabei den Gefallen und lauft keinesfalls Amok. Übrigens: das ist einer der Texte, der aus der Sicht eines vollkommen kaputten Menschen geschrieben ist. Und dabei noch meine Meinung widerspiegelt. Merkste was?
Nothing, Ever, Became Real
Nunja. Ist eher so'n bisschen was für's Herz und was eher trauriges. Ist natürlich blöd, wenn nichts jemals wahr wird, was man sich erträumt oder wofür man kämpft. Aber bei manchen Leuten liegt das eben nur daran, dass sie sich verstellen und mit sich selbst überhaupt nichts mehr zu tun haben, einfach weil sie akzeptiert werden wollen oder zwanghaft versuchen, sich in irgendeine Gruppe zu integrieren, die sie nicht will und in die sie auch garnicht hineinpasst. Die wissen nicht, wer sie sind und irren ziellos umher - zumindest in dem Sinn, dass sie ihr Ziel nicht erreichen.
Neckbreaker
Starke Kritik an vielen Sachen gleichzeitig. Wer will, kann das Ganze nur auf politisch Unterdrückte beziehen, aber man kann's auch auf unterdrückte Menschen allgemein beziehen, auch wenn sie sich irgendwas unterordnen und irgendeinem Idol oder Mechanismus folgen, das oder der einfach nur schädlich für sie ist. Hauptsächlich geht es dabei aber um die Menschheit generell, da wir alle, ausnahmslos, Opfer eines korrupten Systems sind, welches gestürzt und abgeschafft gehört.
The Host King
The Host King hat absolut nichts mit meiner eigenen Meinung irgendwas gegenüber zu tun. Es ist ein Monolog eines Vaters an sein ungeborenes Kind. Der Vater erklärt dabei auf weniger schonende Weise, warum das Kind abgetrieben wird. Der Host King ist dabei natürlich die Mutter, da sie nicht nur die "Wirtin" des Fötus ist, sondern auch wie ein König oder Herrscher über Leben|Tod dessen bestimmen kann und dies auch tut. Am Ende stirbt der Fötus. Also ein weiterer Text aus der Perspektive eines mental vollkommen vernichteten und grenzdebilen Menschen.
Burial of a Lure
Ob man das als Ansicht einer kaputten Person bezeichnen kann, da bin ich mir nicht sicher. Das ist subjektiv, meiner Meinung nach allerdings schon. Es geht um einen Kerl, der rumhurt und Mädchen verbraucht wie Klopapier - nicht nur so viele, sondern auch dass er noch ungefähr genauso viel Wert auf sie legt wie auf Klopapier. Gefühle gehen ihm am Arsch vorbei und er will einfach nur ein paar Mal einen wegstecken - wenn du die Gefühlsschublade aufmachst, bist du die Dumme und kannst gehen. Da bin ich mir sicher, dass das viele Mädchen schon mal erlebt haben, weil es einfach viel zu viele Arschlöcher gibt, die nur Sex wollen.
Devoured by Sin
Meine zweite religionskritische Orgie, allerdings geht dieser Text eher gegen die Kirche ansich anstatt speziell gegen irgendwelche Fanatiker. Die Kirche ist eine beschissene, heuchlerische und verdammt nochmal unfassbar DUMME Institution - nochmal: ich habe nichts gegen das Konzept eines Gottesglaubens. Aber wozu zur Hölle brauch ich dazu eine Kirche, die mir vorschreibt, was ich zu tun oder zu lassen habe? Wozu muss ich mir sagen lassen, dass Kondome schlimm sind? Hat Gott das gesagt? So? Hat er? Nein! Also macht doch keine Scheiße und lasst die Leute in Ruhe! Über kurz oder lang führt uns dieser religiöse Zores, der auch oft genug in Kriegen ausartet und auch schon ausgeartet ist, in die Hölle...
In Vain
Aus der Liebe entwickelt sich die Tragödie. Teils eine Verarbeitung einer guten Freundschaft kombiniert mit einer Warnung an mich selbst, die mich davon abhalten soll, es mir in meiner Beziehung zu verkacken. Kann auch jeder von euch gerne als Warnung nehmen. Denn wenn man mal richtig verkackt, ist man oft in der Situation aus Carving the Heart: man müsste nach vorne schauen und das Zurückliegende vergessen. Und jetzt mal im Ernst, wer will das schon? Außer natürlich es war schlecht. Wirklich schlecht. Nicht nur eingeredet "eeeey die war eh voll schaaiiße eey!"
So, ich hoffe, dass der ganze Kram vielleicht doch 1-2 Menschen interessiert hat! Bei Fragen steh ich gerne zur Verfügung und ich denke, dass ich schon sehr bald mit den nächsten Texten nachliefern werde. Aber auch wieder mehr normale Posts, Rageposts und so weiter werden folgen! Bis dahin,
SIEG PFEIL!
suicidalhorizon
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen