R E C E N T

Kirschblütenfrost

Viel zu lange, und doch erst einen Moment, ist sie bereits auf dieser Suche. Auf dieser Suche nach einem nicht ganz greifbaren Etwas, das si...

9/02/2013

Phobien und Spastiker (nur noch 9 Tage)

So sieht's aus, mehr oder weniger kurzer und knackiger Post (wtf?) incoooooming!
Heute war ich mit meiner Freundin, ihrer Oma usw ich schweife ab, auf einem Fest. Es war nicht unbedingt toll dort, aber es war eben ein Fest. Den Fadda hat man auch mal wieder gesehen, hammer Typ, von daher, gut, super, der Nächste bitte. Es war draußen und es gab Kuchen, was das Fest etwas aufgewertet hat.
Slightly.
Wären da nicht diese Wespen gewesen.
Meine Freundin und ich also, wir beide, ich und meine Freundin, sie und ich also, wir kauften uns Kuchen und setzten uns damit raus. Der biologische Sinn der Wespe ist einfach erklärt - sie befruchtet nicht, sie tut nichts sinnvolles, sie versaut einfach jedem den Tag der ihr auf den Sack geht. Oder auch nicht. Sie fliegt rum und schreibt sich quasi spontan ne Shitlist, wessen Tag sie abfuckt und wessen Tag ned. Und ehrlich gesagt.
Ist mir das scheißegal.
Meine Freundin jedoch hat eine furchtbar ausgeprägte Phobie vor diesen Viechern, ungefähr vergleichbar mit meiner Schlangenphobie, welche ich bereits nie auf diesem Blog erwähnte. Ihre Reaktion, als sich so eine Wespe freundlich gesinnt zu uns gesellte war ungefähr mit dieser vergleichbar. Nur etwas panischer.
Slightly.
Jedenfalls war sie ganz und gar furchtbar erschrocken und naja, was soll ich sagen, ist eben eine Phobie. Wenn sich mir eine Schlange derart aufdrängen würde, wie es diese Wespe heute bei ihr, mir, und uns beiden getan hat, würde ich mir wahrscheinlich eine Instant Pistole aus dem Ärmel ziehen und mich damit sofort aus dem Instant Fenster eines Instant 37. Stockwerks stürzen, damit ich mich, während ich in den sicheren Tod falle, bereits damit erschießen und mit einer Cyanitkapsel ermorden kann.
Ja, ungefähr soviel Angst hab ich vor den Viechern. In Harry Potter - von mir aus aber IRL dääääh, nein.
Ich schweife ab.
Jedenfalls reagierten gewisse... Verwandte (nicht der Fadda, wie gesagt, cooler Typ) wie die letzten Intelligenzmacheten auf die Panikreaktion meiner Freundin. Ich werde jetzt keine Namen nennen, aber Nicole beispielsweise kam nur mit "uuuuhhh hasche Schiss haha!?" Nun kann man als Argument bringen, dass Nicole, und wie ich bereits sagte, ich möchte keine Namen nennen, ja noch ein Kind ist. Aber sie ist eben auch 11 Jahre alt und hat bereits 10mm Tunnel im linken Ohr.
Sagt, denke ich, vieles.
Aber naja, nicht nur die nicht beim Namen genannte Nicole kümmerte sich einen DDReck um die Tatsache, dass es sich nicht einfach um eine Angst aus... Dummheit oder so, sondern um eine Phobie handelt. Eine richtige, klinisch und medizinisch (das reimt sich) festgestellte Phobie.
Phobie.
Nicht.
Dummheit.
Sondern Phobie.
Auch die glorreiche, mehr als ausgewachsene Malaria enthielt sich keines Kommentars und erfreute sich lauthals mit "aaaach es [hier Namen meiner Freundin einsetzen, da ich ihn nicht erwähnen werde] werd von de Biene gefress!" an ihrem Leid.
Zuerst mal: es war eine Wespe. Keine Biene. Du Ossi. Und ja, das ist ein Unterschied, auch wenn er für deine Bauernmentalität vielleicht nicht erfassbar ist. Und zweitens: würde ich liebend gerne wissen, wie es gewesen wäre, wenn deine Mutter eine solche Phobie gegen... Pappmaché oder irgendeine behinderte Scheiße auf diesem verdorbenen Planeten gehabt hätte. Das wäre vollkommen respektabel und ein irre großes Drama gewesen, über welches man gar nicht oft genug reden kann, so, wie, über, all, die anderen, wichtigen, Dramen, in, deinem, Leben.
Ich hab die Kommas nur wegen der Aussprache gesetzt, sollte so gelangweilt kommen, weißte?
Naja. Was de für mich bist steht oben wa? Weißte bescheid.
Peas.

suicidalhorizon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen