R E C E N T

Kirschblütenfrost

Viel zu lange, und doch erst einen Moment, ist sie bereits auf dieser Suche. Auf dieser Suche nach einem nicht ganz greifbaren Etwas, das si...

7/17/2013

"Früher...

...war alles besser!
Ist natürlich grober Unfug, früher war nichts besser, was soll denn früher besser gewesen sein und warum überhaupt und wo? Aber es gab Sachen, die waren früher gut. Und das wären sie auch heute noch. Wenn man denn mal die Finger davon gelassen hätte."
- frei nach Jochen Malmsheimer

Großartiger Mann.
Aber jetzt mal im Ernst. Packt mal eure erzkonsersativen Großeltern aus. Was war früher denn besser? Die Butter? Nein, da gab es Meggle noch nicht. Kennt noch einer die Werbung mit dieser alten Dame die auf ihr Butterbrot schaut und meint "heute ist nichts mehr, wie es mal war .............. zum Glück!"? Kennt das noch jemand? Ich mein, prinzipiell is das nur ein lahmer Werbeslogan für ne fucking Butter, aber meiner Meinung oder Ahnung nach ist da schon viel wahres drin.
Beispiele.
Erziehung. Was ist mit der Erziehung passiert? Wo ist sie hin, die Erziehung? Und vor allem, er hat sie dahin gebracht und wieso? Wenn ich diesen, diese oder dieses miesen, miese oder mieses Labersack, Labersäckin oder sogar Labersackerl erwische gibt's mal ordentlich eins in die Milz UND ZWAR SO DASS ES DONNERT.
Contenance.
Ich will ja nicht behaupten, dass, Achtung, was ein Satz von nem 18-jährigen, zu meiner Zeit alles so toll war. Und zu meiner Zeit beziehe ich auf die Zeit als ich so ca 12, 13 war. Aber jetzt mal janz im Ernst, wenn ich mir mal so anschaue wie wir damals als Siebtklässler drauf waren und wie diese undankbaren, verwöhnten, geistig veraidsten Gebärmutterschleimhautüberreste heute so drauf sind, kommt mir echt die Kotze aus allen Löchern. Aus allen Löchern, verdammt. Diese Pricks versuchen dir nur noch ans Bein zu wichsen, das sind richtige Pisser geworden, die denken sie könnten Erwachsene und viel ältere Schüler einfach mal dumm anscheißen weil sie denken sie wären's. Der Luca, der Scherohm und der Marcel-Paskall, die mit ihrem Marlboropacken an der Straßenecke stehen und sich schon hart das Leben versauen, eijo. Dreckige Arachnoidengesellschaft ab Geburtsjahr 2000 aufwärts. So richtige geistige Brandstifter sind das, die den ganzen Tag nur in ihrem "thug life" leben, ihre verkokste Haftbefehl-Mukke hören und sich was drauf einbilden, dass sie im Internet schonmal Titten gesehen haben. Aber is ja klar, heutzutage kriegt ja jedes Kind schon mit 11 das erste Smartphone in den Arsch geschoben, am besten noch mit All Net Flat und so weiter, kein Wunder dass sich da jeder für den BOSS hält und man das Opfer ist, wenn man keins hat. Das is für die ja normal. Wer da in den Pausen kein Doodle Jump spielt, oder im Zug mit ner App für 5 Euro irgendwelchen Datenwerten das virtuelle Gehirn aus dem Schädel pustet ist halt ne arme Missgeburt und der neue Klassenjude.
Ja ist doch so, jetzt schauts mich ned so an!
Als ich 12, 13, 14 war sind wir in jeder Pause mit unseren fucking Yu-Gi-Oh-Karten ins Bistro gegangen und haben uns dort gebattlet. Und das war cool! Uns haben immer Leute zugesehen und das meistens nicht zu wenige! Das war cool! Obwohl das rein gar nüschts mit Technolofuckinggie zu tun hatte, das ging! Im Sommer hat man die Karten entweder zuhause gelassen und mal fangen gespielt auf'm Schulhof, oder man hat draußen gegenander (is Absicht, du weißt) gespielt. Das war so easy, allet war jud. Wer keine Karten hatte? Na und? War egal, der hat halt was Anderes gemacht! Man war nicht uncool, wenn man keine hatte! Man war aber auch nicht uncool, wenn man sie hatte!
Und heut, wie sieht es heute aus?
"ZUM KOTZEN SIEHT ES HEUTE AUS" - und schon wieder der Malmsheimer, immer dieser Mann.
Wenn man kein iPhone oder Smartphone hat, und dieses ersetzt in diesem Falle die Karten, ist man uncool. Der Senf der gesamten Schule. Hat man aber Karten, und in diesem Fall ersetzen die Karten die Karten, ist man auch der Depp! Unterscheiden sich deine Interessen von der Masse, wirst du ausgegrenzt! Ab in die Kammer mit dir, Individuum! Eltern, was zur verfickten Hölle macht ihr mit euren Kindern? Ich bin für den Einsatz des Militärs im eigenen Land, ohne Witz! 24/7-Beschattung von Eltern, die nach einem Test als scheiße klassifiziert worden sind, und wenn sie ihr Kind weiterhin so verziehen werden sie mal eben schnell exekutiert und das Kind wird in ner staatlichen Anstalt zu einem verdammten Exorzisten ausgebildet.
Oder nem Ghostbuster.
Mir eigentlich egal.
Und das ist nur ein Beispiel! Ich! Werde! Meine! Kinder! Richtig erziehen! Mit dem ganzen Kram mit dem auch ich aufgewachsen bin! Animes! Sailor Moon! Detektiv Conan! Pokémon! Auch wenn ich Pokémon nie mochte! Yu-Gi-Fucking-Oh! Übrigens an dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an RTL2 dafür, dass ihr Pokito komplett durch anspruchslose Untermenschensendungen ersetzt habt!
VIELEN HERZLICHEN DANK, SOMIT HABT IHR EUREM SENDER NOCH DAS LETZTE BISSCHEN SINN AUSGEMERZT.
Ich weiß, dass früher nichts besser war, aber DAS WAR GUT.
Hab'n Puls von 550. Bin jetzt fertig, Eigenschutz steht über Gesellschaftsverdammung.
Schnauze halten.
Wegtreten.

suicidalhorizon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen