Wieso bloggt ihr eigentlich?
Würde mich mal interessieren. Ich blogge hauptsächlich... nicht wirklich aus Spaß. Klar mach ich es auch gerne, irgendwo, irgendwie.... irgendwann. Aber wenn ich jetzt über so Zeug schreibe wie... den Schwulenhass der katholischen Kirche, Cybermobbing, mein Dasein als Nicht-Emo sondern einfach als ICH oder nur meine Depris, dann tue ich das hauptsächlich um diesen Kram aus meinem Kopf zu haben. Das Zeug spukt da die ganze Zeit rum und beschäftigt mich, aber sobald ich mal drüber geschrieben habe, geht es langsam weg und ich hab meine Ruhe. Da ich halt noch nie wirklich so unfassbar gerne geredet hab (auch wenn das manchen Leuten komisch erscheint, mit denen ich viel zu tun hab, ich tu's eigentlich immer noch nicht so gerne), ist das Schreiben meiner Gedankengänge für mich eine angenehme(re) Alternative.
(Was jetzt aber nicht heißt, dass ich mich nicht gerne mit euch unterhalte. Wenn ich nicht reden will, zeig ich euch das schon.)
Eine Sache, die für mich absolut unbedeutend ist, ist die Zahl meiner Stalker bzw. Abonnenten. Ich würde niemals zu jemandem hingehen und sagen 'hey, abonnier doch bitte mal meinen Blog, ja?', genauso wenig würde ich jemals einen meiner Posts auf facebook oder wer-kennt-wen oder sonstwo verlinken. (Anmerkung vom 31.12.12: auf wkw verlinke ich mittlerweile, da ein Bekannter die Links sonst nicht kriegen kann) Wenn ich sehe, dass jemand in der Liste dazugekommen ist, find ich das irgendwo auch schon schön, aber wirklich wichtig isses mir jetzt nicht.
Nur jetzt würden mich eure Antworten mal interessieren, also wenn ihr das hier schon mal lest und selbst auch bloggt.. könnt, KÖNNT ihr ja mal eine hinterlassen.
Bloggt ihr nur aus Spaß?
Wollt ihr 'fame' werden?
Oder euch irgendwas von der Seele schreiben?
Oder habt ihr nen ganz anderen Grund?
suicidalhorizon
Hey, es ist eine gute Frage...
AntwortenLöschenEs hat keinen bestimmten Grund warum "ich" blogge, außer vielleicht dass ich mir, genau so wie du, einige Dinge von der "Seele" quatschen will... Ich rede im Gegenzug zu dir, schon gerne und mit Leuten, vor allen mit meinen Freunden, aber es gibt doch sooo viele Dinge...So anderen Kram, mit dem ich meine Freunde nicht unbedingt belagern möchte, wenn sie nicht danach fragen.
Ich suche hier nicht nach Gleichgesinnten oder neuen Freunden, noch erwarte ich hier Big Money zu machen, aber es ist irgendwie cool den Kopf frei zu machen, um vielleicht etwas neues aufnehmen zu können, neuen Platz für neue dumme Ideen oder komischen Gedanken zu erschaffen oder einfach um zu sagen was ich will..Ohne groß über irgendwelche Konsequenzen nach zu denken...Wenn das dann noch jemand liest, naja, dann sage ich: "Viel Spaß damit! Oder auch nicht! I don't care."
Ich will dich auch nicht hiermit auffordern mein Zeug zu lesen, das ist mir wirklich egal, aber die Leute die ich "abonniert" habe, habe ich aus dem Grund gemacht, weil deren Gedanken mich interessieren. Nicht alles muss man fressen, was so jeder von sich gibt. Man hat dafür seinen eigenen Geschmack und die Möglichkeit das Brauchbare vom Unbrauchbaren zu sortieren. "Live and let die!" ;-)
Ganz ehrlich, während ich versuche dir triftige Gründe meiner "Bloggerei" zu nennen, fällt mir vieles ein, nur nicht etwas was plausibel erscheint. Also was man als einen Grund dazu nennen könnte...Vielleicht kann ich das so sagen, dass manche Leute Tagebücher schreiben, ich schreibe "das", meine Gedanken. Das habe ich auch, bevor ich mich bei Blogger angemeldet habe, geschrieben, nur habe nicht daran gedacht, meine Gedanken zu veröffentlichen. Jetzt habe ich das getan und es ist gut! Das "Warum?" fehlt mir eigentlich immer noch. Naja...
Keep Going!!